· 

Schlüsselerlebnis brachte die Spieler auf die Palme

+++Auftakt mit Panne- Funktionsgebäude zu- VSG 70 II fing sich erst zu spät+++

 

In Bad Frankenhausen fand der zweite Spieltag der Bezirksliga Nordthüringen statt. Mannschaften aus Seebergen, Gernrode, Erfurt und Sömmerda I und II waren zu Gast.

Aber bevor der Spieltag begann, mussten die Frankenhäuser ein Problem lösen: Sie standen im Stadion an der Wipper vor dem neuen Sozialgebäude vor verschlossenen Türen, obwohl der Spieltag ordentlich angemeldet war. Einheimische und Gäste mussten sich im Freien umziehen. Durch Zufall konnte schließlich ein Schlüssel aufgetrieben werden. Kein Wunder das die Faustballer sauer waren.

Die VSG 70 II musste im Auftaktspiel gegen Sömmerda I ran. Man konnte seit Monaten erstmalig wieder fast in Originalbesetzung spielen, merkte aber den Spielern die fehlende Spielpraxis an. Es gab Mängel in allen Mannschaftsteilen und das zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel. konnte man anfangs das Spiel offen gestalten, so nutzten die Sömmerdaer konsequent ihre Chancen und fuhren einen glatten 42:20 Sieg ein. Im zweiten Spiel gegen Sömmerda II lief es schon bedeutend besser und man konnte das Spiel durch gutes taktisches Agieren offen halten. Der Hauptschläger wurde konsequent angespielt und auch die Schwächen des Mittelmanns bestraft. zur Halbzeit führten die Gäste mit 12:11. Dann ging man bei Frankenhausen von der taktischen Linie ab und nun Schlug der Sömmerdaer Angreifer ihnen die Bälle um die Ohren. Das Spiel ging 32:21 verloren.

Auch gegen Erfurt tat man sich anfangs schwer, aber das Spiel wurde besser und man kam langsam in die Gänge. Zur Halbzeit führte die VSG-Truppe mit 14:10. In der Folge hatte man den Gegner immer besser im Griff, denn man machte endlich Druck und die Erfurter selbst machten viele Fehler im Spielaufbau. Am Ende gewann die VSG 70 II mit 29:21 Bällen.

 

Ergebnisse:

Gernrode-Sömmerda II 13:40, VSG 70 II-Sömmerda I 20:42, Seebergen-Erfurt II 31:14, VSG 70 II-Sömmerda II 21:32,

Seebergen-Sömmerda I 28:21, Gernrode-Erfurt II 18:34, Seebergen-Sömmerda II 20:27, Gernrode-Sömmerda I 21:38,

VSG 70 II-Erfurt II 29:21

Die weibliche A-Jugend spielte in der Verbandsliga in Nordhausen und erzielte folgende Ergebnisse:

VSG 70-Seebergen 20:38, -Veilsdorf 29:25,-Rudolstadt 30:10,-Erfurt 25:35. Dies bedeutet Platz 5 in der Tabelle.

 

Die männliche A-Jugend musste nach Sömmerda:

VSG 70-Veilsdorf 48:20,-Schleusingen 38:22,-Seebergen 41:25. Somit ist man für die Landesmeisterschaft in Bad Frankenhausen qualifiziert.

Endstand der besten vier Mannschaften: 1. Sömmerda, 2. VSG 70, 3. Seebergen, 4. Erfurt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0