+++ Großer Erfolg für die 1. Mannschaft der VSG70 beim 41.Knopfmacher-Pokalturnier+++

Am vergangenen Samstag fand bei bestem Wetter, das 41. Knopfmacher-Pokalturnier statt. Mit zehn teilnehmenden Mannschaften war das Turnier in diesem Jahr zwar etwas kleiner ausgefallen als in den vergangenen Jahren, aber der zu verbuchende Erfolg für unsere 1. Männermannschaft ist umso größer.

Alle vier Vorrundenspiele, konnten sie in Ihrer Gruppe gewinnen. Auch im Halbfinale, gegen den MTV Vienenburg aus Niedersachsen, waren sie erfolgreich. Lediglich im Finale gegen die Verbandsligamannschaft vom SV Sömmerda mussten sich die Jungs geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Einen zweiten Platz beim Knopfmacher gab es für unseren Verein schon ganz viele Jahre nicht mehr, das macht uns mehr als stolz!


Unsere 2. Mannschaft, hauptsächlich aus unserem Nachwuchs bestehend, schnupperte größten Teils zum ersten Mal Turnierluft. Die Jugend war heiß darauf eine Mannschaft aufzustellen und sich der Herausforderung zu stellen. Viele von den Mädchen und Jungs sind noch nicht lange im Verein und spielen Faustball, von daher geht auch das Ergebnis völlig in Ordnung.

Sie hatten alle Spaß und haben Erfahrungen gesammelt und wir finden sie haben Ihre Sache recht gut gemacht!

Vielen Dank an alle Mannschaften für das schöne Turnier!


Die Platzierungen:

1. SV Sömmerda

2. VSG 70 Bad Frankenhausen 1

3. MTV Vienenburg

4. SV Sachsen Delitzsch

5. SV Lok Rangsdorf

6. SV Schwarz-Gelb Wurzen

7. SG Eisdorf (Eisleben-Benndorf)

8. LV Altstadt 98 Nordhausen

9. SV Motor Hennigsdorf

10. VSG 70 Bad Frankenhausen 2


Vielen Dank an alle freiwilligen Unterstützer*innen, die uns auch in diesem Jahr wieder die Treue gehalten haben, sowie an unsere langjährigen Sponsoren von:


Panorama Möbel und Küchen

Spowa-kyf.de

Denke Werbung

Fertigungsbereich VI

Blumen Elke

Cutting Service Kerstin Peix Rottleben

Stadtverwaltung Bad Frankenhausen

Anger Apotheke Bad Frankenhausen

Kieswerke Etzrodt Borxleben

Herkules Markt Bad Frankenhausen  

Steuerberatungsbüro Thomas Zacher Bernburg

und Dr. Joachim Glaser