2021 · 19. Dezember 2021
+++ Kidswichtelcup 2021+++ Am vergangenen Freitag fand erstmals der Wichtelcup für Kids und Teenager statt. Bei einem 2 gegen 2 Turnier mit insgesamt 6 Spielen, konnten die Kinder ihr bereits erlerntes Können zeigen und sich untereinander messen. Die Aufregung Fehler zu machen, war anfänglich noch zu sehen, aber nach ein paar Ballwechseln war die Aufregung vorbei und es entwickelten sich ansehnliche Spielzüge. Zu unserer Freude haben die Kids alles gegeben und oft versucht, das Erlernte der...
28. September 2021
+++ 40. Knopfmacher-Pokal-ein großer Erfolg mit kleiner Panne +++ Achtzehn Mannschaften waren am vergangenen Wochenende zum 40. Jubiläumsturnier nach Bad Frankenhausen gekommen und waren von der organisatorischen Meisterleistung der Kurstädter begeistert! Bereits am Freitag starteten wir bei bestem Wetter, welches auch für das ganze Wochenende vorausgesagt war. Im Solewasser-Vitalpark begrüßten wir die ersten Sportler und bei einem kleinen Fitness-Wettbewerb der etwas anderen Art, hatten...

09. Februar 2021
+++Die Hallensaison im Faustball wurde abgebrochen. Feldsaison soll am 15. Mai starten und Mitte Juli zu Ende gehen+++ Faustball in der Halle wird in dieser Saison nicht mehr gespielt. Das hat der Landesfachausschuss in einer Videokonferenz entschieden. „Ein Ende der Beschränkungen ist nicht abzusehen und das macht die Planung des Spielbetriebs unmöglich", erklärt Steffen Löffler, Vorsitzender des Landesfachausschusses. Die volle Konzentration liegt nun auf der Planung der Feldsaison. Die...
2020 · 05. Oktober 2020
Das 39. Knopfmacher-Pokalturnier wird wohl vorläufig als „Regenschlacht von Frankenhausen" in die Chronik des Vereins eingehen. Denn so etwas hatten die Faustballer in all den Jahren zuvor erst zweimal erlebt! Genau vor zehn Jahren gab es ähnliche Bedingungen und im Jahr 2007 musste das Turnier abgebrochen werden. So war der Knopfmacherpokal viele Jahre lang, weit über die Landesgrenzen hinaus, als schön Wetter Turnier bekannt. Da Faustballer aber als eine harte Spezies bekannt und hart...

2019 · 05. Oktober 2019
+++Der Knopfmacher-Pokalturnier ging in die 38. Auflage. Das Turnier, welches 1982 erstmals mit drei Mannschaften ausgetragen wurde, ist seit langen bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt +++ Wieder einmal ist es Geschichte, dass Turnier um den begehrten Pokal des Knopfmachers und die Verantwortlichen der Abteilung Faustball schauen zufrieden auf das vergangene Wochenende zurück! Hätte doch das Wetter in diesem Jahr unser größter Gegner werden können, so meinte es der liebe Gott...
2019 · 03. April 2019
+++Volle Hütte und spannende Spiele beim 25. Bürgermeisterpokal-Turnier+++ Sehr zufrieden können wir berichten, dass es ein voller Erfolg war, das Jubiläumsturnier um den 25. Bürgermeisterpokal. Sechs Gastmannschaften sind unserer Einladung gefolgt. Zusammen mit den drei Frankenhäuser Teams war somit ein schöner Turniermodus garantiert.... Mit einleitenden Worten von unserem sportlichen Leiter Andreas und dem Bürgermeister von Bad Frankenhausen Matthias Strejc, ging es direkt...

2019 · 27. Februar 2019
+++Bei den Landesmeisterschaften verliert die VSG 70 zwar das Finale, ist aber dennoch sehr zufrieden mit dem Erreichten+++ Bei der Landesmeisterschaft in Neuhaus am Rennweg belegten die Faustball- Miezen von der VSG 70 einen sehr guten zweiten Platz. Die Umstände waren für die Mannschaft nicht die besten, da kurzfristig eine Spielerin absagte und die Frauen ohne Auswechselspielerin antreten mussten. Dennoch konnten sie im ersten Halbfinale des Tages überzeugen und gegen die Frauen aus...
2018 · 23. November 2018
+++Die Faustballerinnen der VSG 70 Bad Frankenhausen haben zum Saisonauftakt der Verbandsliga bestens überzeugt und sind klar Erster+++ Zum Auftakt der Hallensaison 2018/19 waren die amtierenden Landesmeisterinnen aus Bachfeld und die Frauen Vom SV Fortuna Seebergen in Bad Frankenhausen zu Gast. Im ersten Spiel der neuen Saison waren die Frauen gegen Seebergen an der Reihe. Der erste Satz war Nervenstärke pur. Nach 3:7 und 4:8 Rückstand holte sich die VSG den Satz mit 11:9. Enorm wichtig...

2018 · 02. Oktober 2018
Nach guter alter Tradition, fand wie jedes Jahr, am letzten Samstag im September unser "Knopfmacher Pokal" Turnier statt. Bei Wunderschönen Faustball Wetter begann das Turnier mit der Begrüßung der Mannschaften und einleitenden Worten zum Turnier durch unseren Klaus. Auch der Bürgermeister der Kurstadt, Matthias Strejc und der Geschäftsführer der Kur und Tourismus GmbH Bad Frankenhausen Jens Lüdecke waren anwesend und begrüßten die Mannschaften und Gäste.14 Mannschaften waren in...
2018 · 14. April 2018
Zum 24. Mal lud die VSG 70 Bad Frankenhausen zum Bürgermeister- Pokal ein. Insgesamt sollten acht Mannschaften am Start sein. Auma war leider nicht angereist. Der TSV Schwiegershausen war mit seiner Regionalligamannschaft angereist und setzte sich souverän durch. Die Niedersachsen wurden eigentlich nur von der jungen Mannschaft des SV Sömmerda voll gefordert. Außer gegen Schwiegershausen gewann Sömmerda alle anderen Spiele, wenn manchmal auch sehr knapp wie beispielsweise gegen die Männer...

Mehr anzeigen