· 

Nun ruft das Männerteam

+++Kategorie Nachwuchsteam des Jahres: Faustball A-Junioren+++

 

Ausgiebig feierten sie im Sommer ihren Landesmeistertitel auf dem Rasen des heimischen Stadions in der Kurstadt. Im Finale besiegten sie Sömmerda, das sie noch bei den Thüringer Hallen-Landesmeisterschaften auf den Ehrenrang verwiesen hatte. Ganz oben auf dem Siegerpodest standen sie auch beim Landesturnfest und den Landesjugendspielen in Gera.

Trainiert wird die Erfolgstruppe von Hans-Jürgen Zacher und Klaus-Dieter Mendler. Schon in diesem Jahr sollen die Jungs um Hauptschläger Thomas Zacher und Kapitän Michael Sälzer die Lücken schließen, die das Ausscheiden einiger erfahrener Spieler aus der ersten Mannschaft hinterlassen hat.

Doch beim Knopfmacher-Pokalturnier im vergangenen Monat mussten sie erkennen, dass die Faustball-Bäume nicht so ohne weiteres in den Himmel wachsen. Zur A-Jugendmannschaft der VSG 70 gehören: Thomas Zacher, Christopher Finke, Robert Illig, Michael Sälzer, Ronny Stollberg und Peter Schulze.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0