· 

VSG nimmt Umbruch in Angriff

+++Erster Landesliga-Spieltag in Bad Frankenhausen+++

 

Die Kurstadt erlebte am vergangenen Wochenende den ersten Spieltag der Faustball-Landesliga. Von den Gastgebern waren zum Saisonstart noch keine Wunderdinge zu erwarten. Sie traten auch nicht ein, die Kurstädter kassierten drei Niederlagen am Stück.

Die Bad Frankenhäuser VSG-Erste befindet sich zur Zeit im Umbruch. Das „Aushängeschild" soll nach und nach mit Jugendspielern aufgestockt werden. Damit haben die jungen Leute aus der erfolgreichen A-Jugend die Möglichkeit, an der Seite ihrer älteren und erfahrenen Teamkollegen die nötige Spielpraxis im Männerbereich zu erlangen, denn besonders beim Faustball spielen Erfahrung und Routine neben der Fitness eine große Rolle. Ziel des Umbaus ist es, nach einem durchwachsenen vergangenen Jahr wieder den Weg zur Thüringer Spitze zu finden.

 

1. Spieltag der Landesliga in Bad Frankenhausen:

FV Stadtilm II-VSG 70 Bad Frankenhausen 35:30

FV Stadtilm II-SV 1975 Zeulenroda 28:31

FV Stadtilm I -VSG 70 Bad Frankenhausen 42:26

FV Stadtilm I -SV 1975 Zeulenroda 30:23

FV Stadtilm I -FV Stadtilm II 29:18

VSG 70 Bad Frankenhausen-SV 1975 Zeulenroda 22:36

Kommentar schreiben

Kommentare: 0