· 

Amazonen gelang die Sensation

Als Marion Haas in Vertretung des Bürgermeisters der Stadt Bad Frankenhausen das Turnier um dessen Pokal eröffnete, lagen vor den Faustballern 21 Spiele. Für diese brauchten sie inklusive Überraschungen sechs Stunden reine Spielzeit. Am Ende jubelte der MTV Vienenburg.

Der MTV Vienenburg war würdiger und verdienter Pokalsieger. Das Team aus der Niedersachsen-Liga, mit seinen Routiniers und zwei jungen Leuten angereist, spielte mit Köpfchen. Sie schauten sich die Gegner genau aus und spielten gekonnt in die sich bietenden Lücken. Das taten sie nach Lust und Laune, mal kraftvoll und mal mit Gefühl. Das war Anschaungsunterricht in gutem und erfolgsorientiertem Faustball.

Die Gastgeber warteten mit gleich drei Mannschaften auf. Die Erste spielte mit Höhen und Tiefen, zeigte ihr Potenzial gegen die Vienenburger in einer guten ersten Hälfte. Leider verdarben zu viele leichte Fehler dann die Aussicht, um den Turniersieg mitspielen zu können. Da muss im Training einfach konzentrierter gearbeitet werden. Auch in den anderen Partien schlich sich der Schlendrian mehrfach ein. Es blieb aber bei ein paar Schüssen vor den Bug und die Schlussbilanz mit Rang 2 sah noch ganz versöhnlich aus.

Die VSG-Zweite, sozusagen der „vereinte Rest der Frankenhäuser Faustballwelt", spielte mit. Das es nicht zu einer vorderen Platzierung reichen würde, war vorher abzusehen. Immerhin das Prestige-Duell gegen die VSG-Amazonen, welche die eigentliche Überraschung des Turniers waren, gewannen die Reservisten wenn auch nur haarscharf. Die jungen Damen der Gastgeber sollten vor der kommenden Feldsaison Erfahrungen und Spielpraxis sammeln. Sie hielten aber gegen die Männer ordentlich mit und forderten ihre Gegner. Die absolute Sensation des Tages war der Sieg der Amazonen gegen Altstadt Nordhausen. Die Nordhäuser, welche ihren Überschläger schonen wollten hatten sich verpokert und ärgerten sich anschließend schwarz.

Die VSG 70 dankt der Stadtverwaltung und der Firma Garten und Landschaftsbau Bätzold.

 

Ergebnisse:

Eisleben-Sömmerda 15:12, Frankenhausen I-VSG-Amazonen 12:9, Nordhausen-Frankenhausen II 19:10, Sömmerda-Vienenburg 7:12, Eisleben-Frankenhausen I 15:26, Amazonen-Nordhausen 14:8, Frankenhausen II-Vienenburg 12:25, Sömmerda-Frankenhausen I 15:16, Eisleben-Amazonen 15:6, Nordhausen-Vienenburg 13:19, Frankenhausen I-II 21:13, Sömmerda-Amazonen 17:8, Eisleben-Frankenhausen II 19:13, Frankenhausen I-Vienenburg  12:24, Sömmerda-Nordhausen  14:17, Amazonen-Frankenhausen II 9:10, Eisleben-Nordhausen 10:22, Amazonen-Vienenburg 9:14, Frankenhausen I-Nordhausen 15:11, Sömmerda-Frankenhausen II 23:18, Eisleben-Vienenburg 16:21

 

Die Platzierungen:

1. MTV Vienenburg 12:0

2. VSG 70 Bad Frankenhausen I 10:2

3. LV Altstadt 98 Nordhausen 6:6/+8

4. MSV Eisleben 6:6/-10

5. SV Sömmerda 4:8

6. VSG 70-Amazonen 2:10/-21

7. VSG 70 Bad Frankenhausen II 2:10/-40

Kommentar schreiben

Kommentare: 0