· 

Pflicht glanzlos erfüllt

Mit einer letztendlich sicheren aber doch glanzlosen Vorstellung schaffte die Faustball-Erste der VSG 70 Bad Frankenhausen am Sonntag den Sprung in die Endrunde der Bezirksliga Nord/Ost. Gespielt wird diese am 15. Januar in Seebergen.

Die aufgefüllte Erste der Gastgeber tat sich schon zum Auftakt gegen die eigene Reserve schwer. Aufkommende Nachlässigkeiten brachten den Sieg sogar in Gefahr. Eine Minute vor Ultimo waren die Reservisten auf 22:24 herangekommen. Die Erste gewann noch 25:22.

Gegen Fortuna Seebergen lagen die Frankenhäuser in einer ausgeglichenen ersten Hälfte immer vorn. Zur Pause hieß es 13:11. dann sorgten guter Spielaufbau sowie harte und kurz über die Leine gespielte Angriffsschläge für Luft und einen sicheren 28:20 Sieg. Die Pflicht war erfüllt und gegen Nordhausen ging es nur noch um die „Goldene Ananas".

Nach ständiger Führung brachten drei Eigenfehler in Serie die Nordhäuser zur Pause auf Tuchfühlung (10:10). Danach blie es eng. drei Sekunden vor Schluss schaffte  die VSG den glücklichen, aber verdienten Ausgleich.

Gegen Stadtilm lagen die Einheimischen schnell hinten (4:11/7:12), kämpften sich heran (16:17), um doch 16:25 zu unterliegen.

Die VSG-Zweite machte für ihre Verhältnisse drei gute Spiele, verlor gegen Seebergen 19:21, gegen Stadtilm 14:29 und dann nur noch zu viert gegen Nordhausen spielend 19:25.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0