· 

Pott im Gepäck nach Rangsdorf

+++Bad Frankenhäuser reichen TA-Ehrenpokal an Rangsdorfer Sportfreunde nach+++

 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Schon als der 26. Knopfmacher-Pokal vor einigen Wochen ins Wasser fiel, war das klar. Die treuen Rangsdorfer Sportfreunde würden den von der Thüringer Allgemeinen gestifteten Ehrenpokal für ihre 25. Anreise erhalten. Die Form sollte würdig sein und so wurde jetzt beim Gegenbesuch der VSG 70 in Rangsdorf zur Tat geschritten.

Bad Frankenhausens Faustballer weilten jetzt in Rangsdorf. Die Sportfreunde vom SV Lok Rangsdorf , ein viertel Jahrhundert Stammgäste beim Knopfmacher-Pokal hatten zu ihrem traditionellen Hallenturnier geladen.

VSG-Sektionsleiter Klaus-Dieter Mendler nutzte die günstige Gelegenheit vor Beginn des Turniers, um dem Kapitän der Rangsdorfer Ersten, Henning Krüger, den TA-Ehrenpokal für die 25-malige Teilnahme am Frankenhäuser Sommerturnier zu überreichen. In Bad Frankenhausen hatten die katastrophalen Wetterverhältnisse für Ausfall von Turnier und Ehrung gesorgt. Viel besser war die Witterung nun zwar auch in Rangsdorf nicht, aber diesmal traf man sich ja in der Halle zum gemeinsamen Lieblingssport. Klar das sich die Rangsdorfer ehrlich freuten.

Beim Turnier kam die VSG 70 Bad Frankenhausen hinter der Rangsdorfer Ersten auf Platz zwei und war damit nicht unzufrieden.

Nach der Reise in aller Freundschaft wurde es schon am Samstag wieder Ernst für die Frankenhäuser Faustballer. Die Hallensaison in der Bezirksliga Nord-Ost begann für sie. So war das Turnier in Rangsdorf eine gute Gelegenheit sich etwas vorzubereiten.

Bei der Punktspielrunde zum Auftakt gegen die Mannschaften von Altstadt Nordhausen, SV Zeulenroda und den Gastgebern vom SV Sömmerda konnten die Kurstädter alle Spiele gewinnen. Nordhausen bezwang man mit 20:17, Zeulenroda 31:16 und Sömmerda mit 24:18. Mit diesen Ergebnissen ist die Ausgangslage natürlich ideal für Rückspiele am 09.12.2007 in Bad Frankenhausen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0