· 

Optimaler Auftakt in Bad Frankenhausen

+++VSG 70 startet mit drei Siegen in die Landesliga-Freiluftsaison. Bestes Wetter und schwierige Bedingungen begleiten den Start in die Landesliga-Saison+++

 

Mit Verbandsligaabsteiger Bachfeld 3 gab es nur ein leichtes Abtasten, bis die Frankenhäuser Druck aufbauten. lang geschlagene und kurz vor der Grundlinie aufsetzende Bälle stellten die Bachfelder vor unlösbare Probleme. Die 19:13 Pausenführung wurde in der zweiten Spielhälfte nicht nur verwaltet, sondern mit harten Überschlägen, klug temperierten Bällen ins Halbfeld und kurzen diagonalen Bällen noch ausgebaut. da die Abwehr auch gut stand, gab es einen unerwarteten Kantersieg von 42:23.

Nach Veilsdorfer Siegen gegen Zella-Mehlis (33:21) und Bachfeld (35:23) ging es für die Bad Frankenhäuser gegen den starken und immer unbequemen TSV Zella-Mehlis. Aber auch hier lief es für die VSG gut. Die harten Angaben und Angriffsbälle des überragend spielenden C. Finke stellten Bachfeld vor große Probleme (7:3, 14:8, 21:12).

Starkes Stellungsspiel und die Tatsache das der Bachfelder Hauptangreifer schier resignierte, sorgten letztendlich für den 37:31 Erfolg der Kurstädter.

Bachfeld besiegte im anschließenden Spiel Zella-Mehlis mit 31:27.

Im letzten Spiel kam es zum Spitzenspiel der Gastgeber und dem SV Veilsdorf. Mit einem guten Überschläger und einer starken Hintermannschaft ausgerüstet, hielt Veilsdorf das Spiel lange offen. Die Abwehrreihen verrichteten auf beiden Seiten, gegen variable Offensivaktionen, Schwerstarbeit. Die VSG spielte ruhig ihr Pensum runter und führte zur Halbzeit 16:12. Veilsdorf kämpfte sich wieder auf ein 20:20 heran, aber die Frankenhäuser hatten den besseren Lauf. Finke, Zacher und Zufall machten nun Druck und gute Bälle, doch der Gegner kämpfte stark. Beim 29:25 schien kurz vor Schluss eine Vorentscheidung zu fallen, aber Veilsdorf verkürzte erneut auf 27:29. Wo sonst die Nerven flattern, gab es diesmal Druck und einen verdienten 32:27 Sieg für die VSG-Männer.

Das nennt man einen perfekten Start in die neue Saison auf den man aufbauen kann. „Diese wird schwer genug, denn letztendlich schaffen nur zwei der acht Mannschaften den Sprung in die Verbandsliga" ,befand Teamchef Mendler.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0