· 

Frankenhausen schafft die Sensation

+++Kurstädter völlig unerwartet Sieger des Aufstiegsturniers zu Thüringer Verbandsliga+++

 

In Greiz-Kurtschau schlugen die VSG-Faustballer den hohen Favoriten ein Schnippchen. Auf nassen Untergrund spielten sie ihre Kampfstärke aus und überspielten dabei sogar akute Personalprobleme. Nun können sie für das Abenteuer Verbandsliga planen, denn in Kurtschau gewannen sie das Aufstiegsturnier zu Thüringens höchster Spielklasse.

 Mit zwei schon länger nicht mehr aktiven Spielern angereist, um das erkämpfte Startrecht nicht verfallen zu lassen, eilten die Frankenhäuser überraschend von Sieg zu Sieg. Sie begannen mit einem sicheren 21:18 über diesjährigen Landesliga-Dritten Zeulenroda. In der Liga hatten die Ostthüringer noch beide direkten Vergleiche mit der VSG 70 zum Teil deutlich gewonnen.

Im anschließenden Spiel rangen die Frankenhäuser den Sieger der Bezirksliga-Staffel-Süd, den SV Suhl deutlich mit 21:14 nieder. Und auf einmal witterten die Kurstädter ihre große Chance. Doch zunächst ließ Top-Favorit Greiz-Kurtschau 2 gegen die VSG keine Zweifel an seiner Klasse aufkommen. Kurtschau 2 war fünfter der abgelaufenen Verbandsliga-Saison. Im besten Spiel des Tages kamen die Frankenhäuser aber zurück ins Spiel, schlossen auf und zogen sogar an Kurtschau vorbei. Der 19:18 Sieg sorgte für grenzenlosen Jubel!

Der 21:20 Erfolg über Nordhausen war danach noch eine schöne Zugabe!

 

Die VSG 70 spielte mit: C. Finke, R. Hensel, T. Zacher, H.-J. Zacher, R. Gläser und M. Wilhelm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0