· 

Die halbe Miete zum Saisonauftakt in Zeulenroda

Als Aufsteiger in die Thüringer Verbandsliga hat die VSG 70 Bad Frankenhausen ein klares Ziel, den Klassenerhalt. In dem ausgeglichenen Neunerfeld wird das schwer genug, zumal nicht immer alle Spieler zur Verfügung stehen werden.  Gegen Zeulenroda und Stadtilm rechnete sich die VSG mit ihrem stärksten Aufgebot gute Chancen aus. Gegen Zeulenroda entwickelte sich ein gutes Spiel, wenn auch die Frankenhäuser zu Beginn der Partie etwas nervös wirkten. Man fing sich, verlor aber dennoch den ersten Satz knapp 9:11. Im zweiten Satz hatte man sich gut auf den Gegner eingestellt. Die Hinterleute spielten stark und über einen guten Spielaufbau konnten die beiden Überschläger ihre Bälle gut beim Gegner versenken. Der zweite Satz ging mit 11:6 an die VSG-Männer.

Also musste ein dritter Satz entscheiden und der hatte es in sich. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Frankenhäuser lagen immer einen Ball vorn und nutzten den dritten Matchball zum 13:11.

Stadtilm war danach ein guter Aufbaugegner. Man gewann sicher mit 2:0 (11:2, 11:3). Alle VSG-Spieler kamen zum Einsatz.

Im zweiten Spiel gegen Zeulenroda setzten die Frankenhäuser ihre Erkenntnisse über den Gegner voll um. Über eine sichere Hintermannschaft erfolgte ein guter Spielaufbau. Die beiden Angreifer ergänzten sich gut, womit das Spiel für die Zeulenrodaer nicht zu berechnen war. 11:4 und mit einer kleinen Leichtsinns-Einlage 11:8 siegte die VSG.

Gegen Stadtilm gab es einen weiteren 2:0 Sieg.

Die Frankenhäuser jubelten über den gelungenen Saisonauftakt mit 8:0 Punkten. Das ist eine gute Basis aber für den Klassenerhalt benötigt man mindestens 14 bis 18 Punkte. Der nächste Spieltag findet am 10.05.2009 im Bad Frankenhäuser „Stadion an der Wipper" statt, wo der TSV Bachfeld und die SG Kurtschau die nächsten Gegner sein werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0