· 

Nur Petrus spielte nicht mit

+++MTV Vienenburg gewinnt 29. Knopfmacherpokal, Gastgeber VSG 70 im Regen starker Dritter+++

 

Fünfzehn Mannschaften aus sechs Bundesländern ließen sich beim 29. Knopfmacherpokal von Regen und Kälte nicht den Spaß nehmen.

Bei äußerst schwierigen Bedingungen waren die Gastgeber von der VSG 70 Bad Frankenhausen die eigentliche Überraschung des Turniers. Sie hatten von ihrer Stammtruppe gerade mal drei Akteure an Bord, dafür aber mit R. Illig und M. Strejc starke Ersatzspieler. Die Frankenhäuser marschierten, neben den Pokalverteidigern aus Seligenstadt und dem MTV Vienenburg, in die Endrunde um die Medaillenplätze. Damit hatte man vorher nicht gerechnet und eigentlich war schon das maximal Mögliche erreicht.

Das Endspiel zwischen Seligenstadt und Vienenburg, welches von großartigen Spielzügen und taktischen Finessen geprägt war, konnten die Niedersachsen gegen die Bayern 16:13 für sich entscheiden.

Die VSG hielt gegen die Topteams erwartungsgemäß nicht ganz mit, lieferte ihnen aber jeweils einen großen Kampf. Beide Spiele gegen die direkten Konkurrenten endeten 12:17.

Eng war es dahinter. Vienenburg 2 und die Rangsdorfer Sportfreunde, welche bereits zum 28. Mal am Turnier teilnahmen, belegten punkt-und ballgleich den vierten Platz.

Nach über fünf Stunden Wettkampf bei üblem Wetter waren die Spiele beendet. Man muss allen Akteuren höchsten Respekt für ihre Leistungen zollen.

Das Faustballer bei jedem Wetter feiern können bewiesen sie nach der Siegerehrung. Bei Musik von den „Frankie Boys" gab es noch das ein oder andere Getränk und am Abend die VSG-Feier zusammen mit den Rangsdorfern. Dort wurde wieder in schönen alten Erinnerungen geschwelgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0