· 

22. Pokal des Bürgermeisters geht nach Schwiegershausen

+++Ungeschlagen sicherte sich der TSV den Gesamtsieg. Gastgeber Bad Frankenhausen kam auf Plätze sechs und sieben+++

 

Die Niedersachsen aus Schwiegershausen mit komplett erster Mannschaft angereist und die Sachsen-Anhaltiner vom MSV Eisleben beherrschten ihre Gegner klar und gewannen bis zum direkten Aufeinandertreffen alle Spiele. In diesem Duell aber begannen beide Mannschaften sichtlich nervös. Schwiegershausen legte als erstes diese Unkonzentriertheiten ab und entschied so die Partie und das Turnier für sich.

Den dritten Platz belegte Nordhausen mit 8:4 Punkten. Zu viert angereist, borgte man sich zu jedem Spiel einen Spieler aus, was aber keinesfalls als Schwächung zu bezeichnen war. Die anderen vier Mannschaften VSG 1 und VSG 2, MSV Buna Merseburg und SV Sömmerda spielten auf ähnlichen Niveau und nahmen sich gegenseitig die Punkte weg.

Die Gastgeber traten mit zwei Mannschaften an, die erste Mannschaft war exakt die, welche auch im Ligabetrieb auf Punktejagt geht und die zweite Mannschaft war ein Mix aus zwei gestandenen Spielern, einem Jungspund und drei Syrern, die erst seit Anfang Januar den Faustball für sich entdeckt haben.

 Die erste Mannschaft machte drei gute Spiele, welche 16:21, 15:17 und 13:13 endeten. Die zweite Mannschaft hingegen konnte gegen Sömmerda 15:14 gewinnen. Im Spiel der Spiele gegen die VSG 1 gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Buna Merseburg und Sömmerda kamen punktgleich (4:8) auf die Plätze vier und fünf.

Nach über sechs Stunden Faustball-Kost war der Sieger ermittelt und wurde von der zweiten Beigeordneten

Sabine Zeidler geehrt. großer Dank geht an alle Sportler und Organisatoren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0