· 

Eisleben schnappt sich 23. Bürgermeister-Pokal

Am vergangenen Samstag fand das traditionelle Bürgermeister-Pokalturnier statt. Die Männer vom MSV Eisleben wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und holten sich den 23. Bürgermeisterpokal.

Neben Eisleben begrüßten wir die Sportfreunde aus Delitzsch, Schwiegershausen, Sömmerda und Rochlitz.

Die VSG 70 stellte drei Mannschaften auf, darunter die Damenmannschaft.

Somit waren insgesamt acht Mannschaften am Start und ein langer Faustballtag, mit attraktiven Spielen, war garantiert. Zur Freude aller Anwesenden stellte sich unser Bürgermeister, Matthias Strejc, in der ersten Mannschaft der VSG auf und bescherte dem Team auf der Angreiferposition einige wichtige Punkte. Er zeigte mit attraktiven Überschlägen das er kein Faustballneuling ist und man trotz langer Pause das Spielen nicht verlernt hat.

Die Stimmung in der Halle wofür wir Frankenhäuser bekannt sind, war wieder einmal bestens und so wurden spektakuläre Ballwechsel von allen beteiligten Mannschaften und Zuschauern heftig umjubelt.

Besonders spannend ging es beim Spiel um die goldene Ananas zu. Erst in der Verlängerung sicherte sich unsere zweite Mannschaft Platz sieben und verwies somit die Damen auf den letzten Rang.

 

Die Platzierungen

 

1. MSV Eisleben

2. SV Sömmerda

3. TSV Schwiegershausen

4. FV 1906 Rochlitz

5. SVS Delitzsch

6. VSG 70 Bad Frankenhausen 1.

7. VSG 70 Bad Frankenhausen 2.

8. VSG 70 Bad Frankenhausen Damen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0