· 

VSG 70 Frauen bei Premiere Vierter

+++Faustballerinnen in Greiz im Finale+++

 

Nachdem die Damen der VSG 70 Bad Frankenhausen in ihrer ersten Verbandsliga-Saison eine starke Runde gespielt hatten, qualifizierten sie sich auf Anhieb für die Hallen-Landesmeisterschaft 2017. Mit diesem Ergebnis sorgten sie mit Sicherheit für Überraschung bei allen etablierten Teams und Faustballkennern in Thüringen.

Für die Endrunde waren ebenso die Mannschaften aus Bachfeld, Seebergen und Kurtschau, dem diesjährigen Ausrichter der Meisterschaft. Ausgespielt wurden zunächst zwei Halbfinale über je drei Gewinnsätze. Die Zusammensetzung der Partien resultierte aus den Ergebnissen der Liga. Im ersten Halbfinale spielte der Erste gegen den Vierten und im zweiten Halbfinale traf der Zweite auf den Dritten.

Im ersten Spiel duellierte sich die VSG mit Bachfeld. Nach hartem Kampf ging die Partie 1:3 verloren. Im Spiel um Platz drei gewann Bad Frankenhausen den ersten Satz gegen Seebergen in einer spannenden Verlängerung mit 15:13. Den zweiten holte sich relativ klar Seebergen. Den dritten Satz sicherte sich wiederum Seebergen. Im vierten Satz konnten sich unsere Damen zwar noch in einer Aufholschlacht heran Kämpfen, dennoch gewann Seebergen auch diesen und sicherte sich somit den dritten Platz.

Das Endspiel gewann Kurtschau überlegen gegen Bachfeld 3:0.

Dennoch war man in Bad Frankenhausen zufrieden, betrachtet man den Umstand, dass drei der sechs Spielerinnen mit Verletzungen und Schmerzen die Spiele bestritten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0