Wichtel-Cup 2017

Das war ein Spaß! 

 

Am 08.12.2017 fand der Wichtel-Cup, in der Bahnhofstraße Bad Frankenhausen, statt.

Für uns Frankenhäuser Faustballer ist es die alljährliche Weihnachtsfeier, gepaart mit einem kleinen Spaßturnier.

Obwohl man klein gar nicht mehr sagen kann. Ungefähr 40 Spieler fanden den Weg zu uns in die Turnhalle. Dabei waren wieder unsere Sportfreunde vom SV Sömmerda, ein paar neue Gesichter die auch mal ausprobieren wollten wie Faustball gespielt wird und natürlich zahlreich unsere eigenen Mitglieder.

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch der Volleyballer vom SV Diamantene Aue Ringleben, die mit einer kompletten Mannschaft angereist waren. Für sie sollte es ein Abend mit völlig neuen Eindrücken werden.

Nun ging es nach einer kurzen Begrüßung los. Die Spieler wurden den sieben Mannschaften zugelost.

Die Mannschaften hatten weihnachtliche Namen, welche wir uns im Vorfeld ausgedacht hatten.

Von nun an war der Spaßfaktor sehr hoch, denn es ergaben sich bunt gemischte Teams.

Die Volleyballer waren ausgeglichen verteilt und zum Erstaunen aller, trugen sie anschließend mit einigen aktionreichen Szenen, zur unterhaltsamen Stimmung in der Halle bei.

Gespielt wurde im Jeder gegen Jeden Modus acht Minuten lang, wobei am Ende das Ballverhältnis entscheiden sollte.

Nach ca. vier Stunden Faustball mit vielen knappen Partien standen die Sieger fest.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekam jeder Spieler noch ein kleines Wichtelgeschenk.

Anschließend ließen wir den lustigen Abend beim gemütlichen Beisammensein ausklingen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0