· 

1. Männermannschaft beendet Hallensaison 2017/18

+++Frankenhäuser Erste durchaus erfolgreich+++

 

Am 17.12.2017 bestritten die Männer der Ersten Mannschaft ihren letzten Spieltag der Hallenrunde 2017/18.

Gegner waren LV Altstadt Nordhausen, TV 98 Erfurt 2, SV Sömmerda 2 und BW Stadtilm 1.

Die erste Partie des Tages konnten unsere Männer gegen Nordhausen völlig verdient mit 2:1 gewinnen.

Beflügelt von diesem Erfolg ging es im zweiten Spiel gegen SV Sömmerda 2.

Auch hier spielten unsere Männer frei auf, ohne Respekt vor den erfahrenen Spielern des SV und bewiesen, dass sie mithalten können. Leider ging diese Partie knapp an Sömmerda. 

Im dritten Spiel wollten unsere Jungs den Erfolg vom Hin-Spieltag gegen Erfurt 2 wiederholen. Die Erfurter, diesmal verstärkt angetreten, schafften es im ersten Satz nicht uns zu kontrollieren

und somit ging dieser verdient an die VSG. Im zweiten Satz schlich sich anschließend bei uns etwas der alte Schlendrian ein, es wurde weniger konzentriert gehandelt und somit ging der zweite Satz klar an Erfurt.

Im dritten und entscheidenden Satz rauften sich die Männer wieder zusammen und spielten konzentrierter. Dadurch ergab sich ein offener Schlagabtausch und ein Satz der von Kampfgeist geprägt war. Am Ende gewann Erfurt sehr knapp mit 12:10 und der Sieg war hin. 

Enttäuscht über die äußerst knappe Niederlage mussten nun alle mitgereisten VSG-ler Aufbauarbeit leisten, denn es war schließlich noch ein Spiel gegen Stadtilm zu bestreiten.

Nun sollte sich zeigen ob die Männer ein Team sind. Und siehe da, völlig respektlos vor dem vermeintlich stärksten Gegner der Liga, drehten unsere Männer voll auf, zeigten

was sie können und kämpften verbissen um jeden Punkt. Der Gegner wurde durch gekonnte Aktionen das ein oder andere mal stark in Bedrängnis gebracht. Leider reichte es am Ende nicht ganz und Stadtilm gewann mit 11:9 und 11:7.

Insgesamt war es eine sehr starke, von Team- und Kampfgeist geprägte, Vorstellung der Männer am gesamten Spieltag.

Voller Stolz, gratulieren euch alle Vereinskameraden zu der guten Saisonleistung! Macht weiter so!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0