· 

Auftakt in die Frauen Verbandsliga

+++Gelungener Auftakt der Frauen in die Verbandsliga-Saison+++

 

Am Sonntag begann nun auch für unsere Frauen die Hallenrunde 2017/18, in der höchsten Spielklasse Thüringens.

Wie werden sie sich wohl schlagen, schafft man die Qualifikation zur Landesmeisterschaft oder was kann das Ziel für die Saison sein?

Das waren die Fragen die man sich im Vorfeld in der Abteilung, nach dem Abgang von zwei Stammspielerinnen, stellte.

Das Team müsste neu aufgestellt und mindestens eine neue Spielerin gefunden werden um das zu kompensieren.

WIR WOLLEN WEITER MACHEN! Das war die einstimmige Meinung in der Mannschaft!

Eine neue Spielerin war nach unserem Wichtelcup schnell gefunden und eine weitere kommt aus der eigenen Jugend.

So machte sich also die Mannschaft und eine kleine treue Fangemeinde auf nach Neuhaus, in den tief verschneiten Thüringer Wald, um die ersten Spiele der neuen Saison zu bestreiten.

Das am Ende des Spieltags das Ergebnis von 8:0 Punkten, aus vier Siegen jeweils gegen Zeulenroda und Seebergen zu Buche stehen würden, hätten sich weder die Damen noch das Betreuerteam träumen lassen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Kampfgeist, wenig Eigenfehler und das variable Auftreten der Angreiferinnen, schafften es die Gegner kaum unsere Frauen zu beherrschen. Selbst nach einem 0:5 Rückstand im zweiten Satz des ersten Spiels gegen Seebergen, drehten die

die Frauen den Rückstand in eine Führung und es gelang ihnen den Satz mit 12:10 zu gewinnen.

Lediglich einen Satz musste man an diesem Spieltag gegen Seebergen im Rückspiel abgeben. 

Mit diesem Traumergebnis und vorläufigen Tabellenplatz zwei, sichern sich die Frauen schon am ersten Spieltag die Qualifikation zur Endrunde der Landesmeisterschaft.

Nun werden sich die Frauen intensiv auf den nächsten Spieltag am 18.02.2018 in Greiz vorbereiten, wo sie auf Bachfeld und Kurtschau treffen werden.

Wir gratulieren der Mannschaft zu dieser großartigen Leistung und freuen uns jetzt schon auf eure nächsten Spiele und die Endrunde der Landesmeisterschaft am 18.03.2018 in Bad Frankenhausen.

 

Es spielten an diesem Tag:

Mandy Nauhardt, Anja Schwarm, Kerstin Henning, Joana Stefan, Jenny Voigt und Natalie Schwarm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0