· 

Frauen weiter auf Erfolgskurs

+++ Frauen sind weiter auf Erfolgskurs +++

 

Mit dem Ziel, weitere Spielpraxis als Team zu sammeln, stand für unsere Frauen am 18.02.2018 der letzte Spieltag der Hallensaison in Greiz auf dem Programm.

Leider waren unsere Damen alle krankheitsbedingt sehr geschwächt. 

Aber ein Absagen des Spieltags kam für die Kämpferinnen der VSG 70 nicht in Frage. 

So konnte die Devise nur heißen, irgendwie die vier Spiele überstehen. 

Im ersten Match des Tages traf man auf den TSV 1898 Bachfeld. Hier konnte man den Gegnerinnen noch unsere Spielweise aufdrängen und sicher nach 2:0 Sätzen gewinnen. 

Im anschließenden Spiel gegen die SG Kurtschau waren unsere Damen zu respektvoll vor dem Gegner und es setzte die erste Niederlage in dieser Saison mit 0:2.

Die Spielpause, in der Bachfeld gegen Kurtschau antrat, versuchten die Frauen zu nutzen, um noch einmal ihre Kräfte für die anschließende Rückrunde zu bündeln.

Gegen die Bachfelderinnen war aber diesmal leider kein Blumentopf zu gewinnen. Zu unkonzentriert und geschwächt gelang unseren Damen nicht mehr viel. Sie verloren ziemlich klar mit 2:0.

Aber ein Spiel stand ja noch aus, die Rückrunde gegen Kurtschau.

Den ersten Satz verloren unsere Damen mit 11:6. Im zweiten Satz zeigte sich das Team wieder von seiner kämpferischen Seite. In einem Satz, in dem die Führung ständig wechselte, bot sich den mitgereisten VSG Fans nun wieder ein anderes Bild.

Satz 2 konnte mit 11:7 gewonnen werden und auch der spannende Entscheidungssatz ging verdient mit 11:9 an unsere Frauen.

Mit einem respektablen Ergebnis von 4:4 Punkten beenden die Frauen diesen Spieltag und die Hallensaison 2017/18 auf dem 2.Tabellenplatz.

Zu diesem sehr guten Ergebnis möchten wir Euch gratulieren und wünschen Euch allen an dieser Stelle gute Besserung, damit ihr unter besseren Voraussetzungen die Landesmeisterschaft am 18.03.2018 zu Hause in Bad Frankenhausen rocken könnt.

 

Es spielten:

Anja Schwarm, Mandy Nauhardt, Jenny Schwarm, Kerstin Henning, Joana Stefan und Natalie Schwarm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0