· 

37. Knopfmacher-Pokal 2018

Nach guter alter Tradition, fand wie jedes Jahr, am letzten Samstag im September unser "Knopfmacher Pokal" Turnier statt.

Bei Wunderschönen Faustball Wetter begann das Turnier mit der Begrüßung der Mannschaften und einleitenden Worten zum Turnier durch unseren Klaus.

Auch der Bürgermeister der Kurstadt, Matthias Strejc und der Geschäftsführer der Kur und Tourismus GmbH Bad Frankenhausen Jens Lüdecke waren anwesend und begrüßten die Mannschaften und Gäste.
14 Mannschaften waren in diesem Jahr angereist, die VSG70 stellte zwei Mannschaften.

Die Teams wurden in ein A und B Turnier, mit jeweils acht Teams, aufgeteilt.

In Vierergruppen wurden in der Vorrunde, im Jeder gegen Jeden Modus, Platzierungen ausgespielt. Schon hier konnte man spannende, knappe und auch unentschiedene Partien beobachten.
Nach einer Mittagspause, in der sich alle etwas stärken und erholen konnten, ging es in der Finalrunde weiter.
Erneut, in vier Gruppen aufgeteilt, spielten nun die jeweiligen Platzierten gegen die gleiche Platzierung aus den anderen Gruppen. Auch hier sahen die Zuschauer starke und auch knappe Entscheidungsspiele.
Nach gut sechs Stunden Faustball mit vielen sehenswerten Partien standen die Sieger fest.
Nach der Siegerehrung, begleitet von der Fliederprinzessin Jennifer I., wurde bei gemütlichen Beisammensein und musikalischer Unterhaltung, durch unseren Entertainer Ingo, noch schön gefeiert, viel gelacht und in schönen Erinnerungen geschwelgt.
Wir gratulieren nochmals den Siegern und danken allen Mannschaften für ihre Teilnahme. Ihr seid einfach Spitze, dass ihr uns so die Treue haltet.

Ein ganz besonderes Dankeschön und das möchten wir besonders betonen, geht an unsere vielen treuen Helfer und Sponsoren!
Ohne Euch wäre die Ausrichtung eines solchen Events nicht möglich.
Es war wieder einmal ein sehr schöner Tag im Kreis einer großen Faustball-Familie und wir hoffen, Euch alle im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Die Platzierungen im A-Turnier:
                  

1. MTV Vorsfelde
2. MTV Vienenburg (Salz-Burg)
3. SV Sömmerda
4. MSV Buna Schkopau
5. TSV 1880 Gera-Zwötzen
6. TSV Schwiegershausen
7. SVS Sachsen Delitzsch
8. SV Lok Rangsdorf

 Die Platzierungen im B-Turnier

1. LV 98 Altstadt Nordhausen
2. MSV Eisleben
3. VSG 70 Bad Frankenhausen I.
4. TSV Naunhof
5. MTV Bad Lauterberg
6. SV Fortuna Seebergen
7. SC DHfK Leipzig
8. VSG 70 Bad Frankenhausen Mix

Kommentar schreiben

Kommentare: 0