· 

Vizemeistertitel für Frankenhäuser Frauen

+++Bei den Landesmeisterschaften verliert die VSG 70 zwar das Finale, ist aber dennoch sehr zufrieden mit dem Erreichten+++

 

Bei der Landesmeisterschaft in Neuhaus am Rennweg belegten die Faustball- Miezen von der VSG 70 einen sehr guten zweiten Platz. Die Umstände waren für die Mannschaft nicht die besten, da kurzfristig eine Spielerin absagte und die Frauen ohne Auswechselspielerin antreten mussten.

Dennoch konnten sie im ersten Halbfinale des Tages überzeugen und gegen die Frauen aus Bachfeld mit 2:0 gewinnen. Das Finale war somit gesichert! Im anschließenden zweiten Halbfinale ließen die Frauen aus Kurtschau nichts anbrennen und gewannen stark spielend gegen Seebergen 2:0.

Damit standen die Platzierungsspiele fest. Spiel um Platz drei Bachfeld gegen Seebergen und das Finale Kurtschau gegen Bad Frankenhausen. Zunächst wurde das kleine Finale ausgespielt in dem Seebergen mit 2:0 Gegen Bachfeld gewann.

Im Finale konnten die Frankenhäuser Frauen an diesem Tag gegen Kurtschau nichts ausrichten und verloren, gegen wie schon zuletzt in der Liga souverän auftretende Kurtschauerinnen, klar mit 3:0.

Aber dennoch: Nummer zwei im Thüringer Frauenfaustball. Dies ist eine weitere Steigerung seit dem dreijährigen Bestehen der Mannschaft und das macht alle Verantwortlichen und Aktive richtig stolz.

„Unter den Voraussetzungen ist das ein super Ergebnis. Die Mädels haben das Beste aus sich herausgeholt. Glückwunsch an Kurtschau, sie haben verdient gewonnen", sagte im Nachgang Abteilungsleiter Klaus Mendler.

Ende März geht es dann mit dem Bürgermeister- Pokal weiter und dann kommt in den Sonnenmonaten die neue Feldsaison.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0