· 

Jubiläumsturnier, 25 Jahre Bürgermeister- Pokal in Bad Frankenhausen

+++Volle Hütte und spannende Spiele beim 25. Bürgermeisterpokal-Turnier+++

 

Sehr zufrieden können wir berichten, dass es ein voller Erfolg war, das Jubiläumsturnier um den 25. Bürgermeisterpokal.
Sechs Gastmannschaften sind unserer Einladung gefolgt. Zusammen mit den drei Frankenhäuser Teams war somit ein schöner Turniermodus garantiert....
Mit einleitenden Worten von unserem sportlichen Leiter Andreas und dem Bürgermeister von Bad Frankenhausen Matthias Strejc, ging es direkt anschließend in der Gruppenphase los. Da konnte man schon sehr sehenswerte Spiele verfolgen, was die Zuschauer mit viel Beifall honorierten.
Durchsetzen konnte sich in Gruppe A der SC DHfK Leipzig und der SV Sömmerda, der sich eindrucksvoll und ohne Punktverlust für die Endspielphase, qualifizierte.
In Gruppe B waren es der MSV Eisleben und TSV Schwiegershausen, welche die Oberhand über die anderen Mannschaften behielten. Nach den Platzierungsspielen ging es im Spiel um Platz drei weiter. Dort gewann Schwiegershausen gegen Eisleben.
In einem absolut sehenswerten und mitreißenden Finale setzte sich Sömmerda knapp gegen Leipzig durch. Das Spiel war geprägt von spielerischem Können und Kampfgeist. Die Zuschauer, darunter auch Faustball-Neulinge, waren fasziniert und aus dem Häuschen, was ihnen da geboten wurde.
Fazit, eine bessere Vorstellung dieser dynamischen Sportart hätte man nicht geboten bekommen können. Nach gut fünf Stunden Faustball standen die Platzierungen fest. Bei der Siegerehrung konnten die Mannschaften anschließend schöne Pokale, Urkunden und einen Strauß Blumen entgegen nehmen. Wir möchten uns recht herzlich bei allen fleißigen Mitgliedern der Sektion für die Hilfe bedanken. Ein Dankeschön geht auch an unsere Treue Seele Antje, sowie unsere Unterstützer!

 

Die Platzierungen:

 

1. SV Sömmerda
2. SC DHfK Leipzig
3. TSV Schwiegershausen
4. MSV Eisleben
5. LV Altstadt Nordhausen
6. VSG 70 Bad Fankenhausen, Männer
7. TSV Gera Zwötzen
8. VSG 70 Bad Frankenhausen, Jugend
9. VSG 70 Bad Frankenhausen, Frauen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0