· 

Die Regenschlacht von Bad Frankenhausen

Das 39. Knopfmacher-Pokalturnier wird wohl vorläufig als „Regenschlacht von Frankenhausen" in die Chronik des Vereins eingehen. Denn so etwas hatten die Faustballer in all den Jahren zuvor erst zweimal erlebt!

Genau vor zehn Jahren gab es ähnliche Bedingungen und im Jahr 2007 musste das Turnier abgebrochen werden.

So war der Knopfmacherpokal viele Jahre lang, weit über die Landesgrenzen hinaus, als schön Wetter Turnier bekannt.

Da Faustballer aber als eine harte Spezies bekannt und hart im nehmen sind, waren alle sechzehn Mannschaften die gemeldet hatten auch angetreten. Niemand der Anwesenden hat auch nur einmal gejammert oder ans Aufgeben gedacht.

Man muss einfach den Hut ziehen bei sechs Stunden Dauerregen noch solche Leistungen abzurufen.

Den schönsten Faustball kann man natürlich bei solchen Bedingungen nicht erwarten und so waren die Spiele von Kampfgeist geprägt.

Denkbar knapp war am Ende dann auch die Entscheidung. Nachdem in der Vorrunde noch in Gruppen Platzierungen ausgespielt wurden, teilte sich anschließend das Turnier in ein A und B Turnier auf.

Der MTV Vienenburg verteidigt den Wanderpokal mit dem besseren Ballverhältnis gegen den MSV Buna- Schkopau. Dritter wird die SG Kurtschau, die wir erstmalig bei uns begrüßen durften.

Die Männer der VSG 70 Bad Frankenhausen belegten einen guten achten Platz.

Wir wünschen uns Euch alle im nächsten Jahr, zu unserem 40. Jubiläumsturnier bei hoffentlich besseren Wetter, wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für das Durchhaltevermögen und die gute Stimmung an jenem Tag.

Ein besonderes Dankeschön geht auch in diesem Jahr an unsere vielen Unterstützer und Helfer. Ihr seid die Besten!

 

Die Platzierungen im A- Turnier

 

1. MTV Vienenburg

2. MSV Buna- Schkopau

3. SG Kurtschau

4. SV Motor Hennigsdorf

5. SV Lok Rangsdorf 1

6. SV Sömmerda 2

7. SV Sömmerda 1

8. VSG 70 Bad Frankenhausen 1

 

Die Platzierungen im B- Turnier

 

1. MTV Langelsheim

2. TSV Schwiegershausen

3. MSV Eisleben

4. LV Altstadt 98 Nordhausen

5. SV Lok Rangsdorf 2

6. TSV 1884 Naunhof

7. TSV 1880 Gera- Zwötzen

8. VSG 70 Bad Frankenhausen 2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0